35. Saison - Unser Kappenfest 2019

Lange hatten wir den Start der neuen Faschingssaison und unser Kappenfest herbeigesehnt. Auch unsere zahlreichen Gäste aus Nah und Fern konnten es kaum erwarten - schon kurz nach Start der Kartenvorbestellung waren wir ausverkauft, was uns sehr gefreut hat. Unsere Karnevalsfreunde aus Falkenbach, Großrückerswalde, Pobershau und Niederlauterstein konnten sich ein paar Plätze ergattern und den amüsanten PCC-Jahresrückblick 2019 verfolgen.

Los ging es mit einem Spezial-Computerkurs auf dem Amt, bei dem man lernte, wie man mit Google Tampons einführt. Das tolle “Tanzvideo” der Maxifunken auf youtube entschädigte für alles, was vorher schief gegangen war. Da Arbeit bekanntermaßen viel zu anstrengend ist, gab es einige Tipps zum Renteneintritt und anschließend konnte man Bauarbeitern an den zahlreichen Baustellen in Pockau-Lengefeld beim Nicht-Arbeiten zusehen. Man fand heraus, wie Uhus den Straßenbau unterstützen, aber mit Migrationsproblemen zu kämpfen haben, weil sie sich gegen immer mehr Prittstifte durchsetzen müssen.

Nach einem modernen Medley der Funken beriet Greta Thunfisch persönlich einen Dieb beim ökologisch korrekten Banküberfall. Anschließend schipperte die Sea Watch über den Saal und fand mit dem neuen Kapitän Florian Silbereisen sogar Daniel Küblböck in den Fluten wieder. Dann gab es noch Flüchtlingshilfe Deluxe mit Gluckgluck und Fitschies und auch die Funken hatten vor ihrem aufregenden Stuhltanz einige Klamotten gespendet. Das Highlight bildete Julia Leischik, die in ihrer Sendung “Bitte melde dich” Hildegard bei der Suche ihres Vermissten half. Nach umfassender Recherche in ganz Pockau war es ihr natürlich gelungen: das seit 15 Minuten gesuchte Karzl wurde gefunden. Es war gerade auf dem Weg in den Urlaub, stellte dann aber fest, dass es “dahemm doch am Schennsten is”. Zum Schluss wurde noch gemeinsam gesungen und unsere 35. Saison steht unter dem Motto: “Vom Alpenrand bis nauf zur See - typisch deutsch beim PCC”!

Nach dem Programm gab es noch tolle Musik querbeet mit Two Sixteen, wobei die Tanzfläche und (die neu eingeweihte) Bar wie immer die begehrtesten Plätze im Saal waren. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren und Helfer, die uns diesen gelungenen Saisonauftakt ermöglicht haben.  
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum Fasching: Samstag, 08.02.2020 für die Großen und am Sonntag wie gewohnt der Kinderfasching für die Kleinen.

Termine findet ihr hier und wir haben auch ein Gästebuch, welches auf Feedback von euch wartet!

 

Kappenfest Fotos 2019

Hier geht es zu den Fotos. Ein besonderer Dank gilt wie immer unseren Haus- und Hoffotografen Ulrike & Peter Kleditzsch.
©2020 Pockauer Carneval Club. All Rights Reserved. Designed By Michael Vetter Online

Search