Herzlich willkommen auf den Seiten des Pockauer Carneval Club e.V.

Unsere Themen

Pockauer Carneval Club

Unsere bisherigen Themen

2018/2019 - 34. Saison

2018/19

Auf der Schwalbe bis zum Gardasee - Bella Italia mit dem PCC


Nach dem großen Krach zwischen Peter und seiner Frau zum Kappenfest, wollte er zum Faschingsprogramm nun endlich Nägel mit Köpfen machen und zu den Oliven nach Bella Italia auswandern. Dazu musste erst noch geklärt werden, wer die Kinder behalten muss.

Als nach einiger Diskussion die Stimmung am Tiefpunkt war, heizten die Funken mit einem Rock`n`Roll-Medley ordentlich ein. Die Reise wurde noch verzögert durch einen schwierigen Kofferkauf und dem notwendigen Urlaubskurswechsel in der Bank. Dann wollte Peter endlich mit der Schwalbe starten, entschied sich aber doch fürs Spritsparen und fuhr mit der Pimmelbahn.

Am Brenner gab es eine strenge Polizeikontrolle für einen Audi Quattro und die Gäste wurden musikalisch in Bella Italia begrüßt. Julia suchte in Verona ihren Romeo, hatte aber nur ihre Brille vergessen und das Flirten im Straßenverkehr fiel Peter nicht gerade leicht. Also genehmigte er sich ein “kleines” Giotto mit Espresso im Café und ließ sich von seiner Alexa vieles über Italien erzählen. Dann erlebten wir einen bunten Maskenball und ein komisches Wiedersehen im Hotel. Das italienische Animationsprogramm der Funken bekam viel Applaus, aber dann geriet Peter in die gefährlichen Fänge der Mafia.

Nach einem Abstecher zum Strand gab es echt leckeres italienisches Essen bei Mamma Lauda und einen Kampf zweier schwuler Gladiatoren, die beim Proseccotrinken in Streit gerieten. Im Vatikan gab es ein Beichtgespräch unter Schwestern und ein unmoralisches Angebot von Coca Cola. Schließlich mussten die tanzenden Gondoliere die Gäste noch durch Venedig schippern und nach dem Abschlusstanz des PCC zu “Bella Ciao” konnte die Faschingsparty mit DJ Team Hütte 98 erst so richtig losgehen!

Bei der Polonaise konnte man die vielen kreativen italienischen Kostüme unserer Gäste bewundern und die Tanzfläche wurde bis zum Musikschluss ausgiebig genutzt.

Nach einer kurzen Nacht kamen zwar viele Eltern noch etwas müde und mit Augenringen (wir nennen natürlich keine Namen), aber dafür besonders fröhlichen Kindern zum Kinderfasching.

Beim Kinderprogramm machten sich Peter, Lisbeth und die kleine Reisemaus ebenfalls auf nach Bella Italia. Zuerst musste der Koffer gepackt werden und die Kinder lernten, wie man sich am und im Zug richtig verhält. Damit die Reise nicht zu lang wurde, gab es einige Spiele zum Zeitvertreib. Am Strand in Italien hatten die Kinder viel Spaß beim Mitmachlieder-Animationsprogramm und Spaghetti-Wettessen. Nach einem bunten Nachmittag für Groß und Klein mussten leider alle wieder zurück nach Hause.

Wir hoffen, wir konnten schon etwas Vorfreude auf den Sommer und den nächsten Urlaub verbreiten und freuen uns schon jetzt auf unser Wiedersehen zum Kinderfest am 01.06.2019!


Danke an alle, die uns vor, während und nach der Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben! Wer uns helfen oder auch finanziell unterstützen möchte, meldet sich bitte einfach bei uns!

Gefreut haben wir uns über den Besuch unserer närrischen Freunde aus Großrückerswalde.

Besonderer Dank gilt unseren treuen Sponsoren und Fotograf Peter Kleditzsch, wobei ihm erstmals Tochter Ulrike unterstützte.


Bilder | Sponsoren | Gästebuch
2017/2018 - 33. Saison
2016/2017 - 32. Saison
2015/2016 - 31. Saison
2014/2015 - 30. Saison
2013/2014 - 29. Saison
2012/2013 - 28. Saison
2011/2012 - 27. Saison
2010/2011 - 26. Saison
2009/2010 - 25. Saison
2008/2009 - 24. Saison
2007/2008 - 23. Saison
2006/2007 - 22. Saison
2005/2006 - 21. Saison
2004/2005 - 20. Saison
2004/2005 - 19. Saison
2002/2003 - 18. Saison
2001/2002 - 17. Saison
2000/2001 - 16. Saison
1999/2000 - 15. Saison
1998/1999 - 14. Saison
1997/1998 - 13. Saison
1996/1997 - 12. Saison
1995/1996 - 11. Saison
1993/1994 - 9. Saison
1992/1993 - 8. Saison
1994/1995 - 10. Saison
1991/1992 - 7. Saison
1990/1991 - 6. Saison
1989/1990 - 5. Saison
1988/1989 - 4. Saison
1987/1988 - 3. Saison
1986/1987 - 2. Saison
1985/1986 - 1. Saison
Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Search