Herzlich willkommen auf den Seiten des Pockauer Carneval Club e.V.

Kappenfest und der PCC fliegt hoch wie nie

PLG_VOTE_STAR_INACTIVEPLG_VOTE_STAR_INACTIVEPLG_VOTE_STAR_INACTIVEPLG_VOTE_STAR_INACTIVEPLG_VOTE_STAR_INACTIVE
 

Das Jahr 2017 und seine Ereignisse

haben uns wieder jede Menge Stoff für den närrischen Jahresrückblick zum Kappenfest geliefert. Den Start in die neue Faschingssaison lieferte unsere Original-PCC-Version des Sommerhits Despacito. Ganz offiziell wurde es dann mit einer sächsischen Bolizeigondrolle und dem Ehrenpreis für einen Dildo, der getreu dem Motto “Einer für alle” bei Tochter, Vater und Mutter Verwendung fand. Nach einer (auf)geladenen Jodel-Einlage gab es Krankheitsfälle durch Insekten und eine ungewöhnliche Behandlungsmethode, die Ursache für den aktuellen Babyboom in Pockau sein könnte.

Man erfuhr von der Hefe in jeder Frau, die irgendwann ohne Vorwarnung einfach aufgeht und die Figur killt. “Pfiffig” wurde es dann beim Interview zum Magen-Darm-Virus bei der Leichtathletik-WM, aber echt “Scheiße” war auch der Fipronil-Skandal und seine zum Teil tödlichen Folgen. Dann gab es noch die Handylieferung im Pizzakarton als Steuerspartipp und den Breitbandausbau. Schließlich schickte unsere “Mutti” Merkel Präsident Trump auf den Mond und war überrascht, als Alf vom Planeten Melmac mit der Rakete zurückkam. Natürlich wurde dieser als echter Katzenfresser gleich Ehrenbürger von Lengefeld und brachte das Motto für die neue Saison mit:

Planeten, Weltall, Galaxie - der PCC fliegt hoch wie nie”.

Danach wurde zur Live-Musik mit Four2Late und den DJs von TwoSixteen kräftig das Tanzbein geschwungen.

Dank der tollen Stimmung unserer lieben Gäste zur ausverkauften Veranstaltung, inklusive der Abordnung des GCV aus Großrückerswalde, war der Auftakt unserer 33. Saison ein voller Erfolg und wir haben den Abend sehr genossen. Sollte es euch ähnlich ergangen sein, unser Gästebuch freut sich über Feedback.
Wer zum Fasching wieder mit dabei sein möchte, hier schon mal die Termine zum Vormerken, wir laden alle ganz herzlich ein! Wie immer auch ein großes Dankeschön an alle unsere Sponsoren und Helfer! Nun zu denFotos.

Search