2018

Unser Kinderfest 2018

Unser 2. Kinderfest war ein toller Erfolg! Viele Wochen der Vorbereitung erlebten am Samstag ihren Höhepunkt im schönen Kulturpark Pockau. Petrus meinte es gut mit uns und ließ nach ein paar großen Tropfen am Mittag die Sonne durchgehend scheinen. Zahlreiche kleine und große Gäste kamen pünktlich zur Eröffnung um 14 Uhr und lauschten zunächst den Mädels der Spatzengruppe des Pockauer Kindergartens bei ihren musikalischen Beiträgen. Die Minifunken des PCC begrüßten die Gäste mit einem Mitmachlied und einem fetzigen Tanz zum Kinderzimmer-Punk, bei dem unser Gunni ganz schön ins Schwitzen kam, als er die Mädels durch die Luft wirbelte. Danach konnten es die kleinen Gäste kaum erwarten, mit der Spiele-Olympiade loszulegen, denn alle wollten wieder möglichst viele Punkte bei den 10 neuen Spielen sammeln. Besonders lustig ging es dabei beim Schafrennen in der Regenrinne zu und an der Station des DRK konnten die Kinder sogar ihren Mut beim Verbinden schlimmer (aber nur geschminkter) Wunden oder an der Rettungspuppe testen und dabei viel lernen. Ringsherum gab es noch viel mehr zu entdecken: fleißige Goldsucher, Feuerlöscher und Kletterkünstler waren am Werk und das Entenrennen war wieder Spannung pur. Entspannen konnte man dann beim Reiten, Basteln oder Schlemmen. Egal, ob Zuckerwatte, Kuchenbasar, Leckeres vom Grill oder aus der Gulaschkanone - es war für alle großen und kleinen Schleckermäuler etwas Passendes dabei. Die Zeit bis zum großen Ballonaufstieg konnte man sich dann auch noch am Glücksrad oder in der Hüpfburg vertreiben, sodass es garantiert nicht langweilig wurde. Am Abend ging es dann mit Musik von DJ Mystique in ein kleines Elternfest über, bei dem in der lauen Abendluft noch viel getanzt und gelacht wurde. Wir sind überwältigt von den vielen positiven Stimmen und möchten uns noch einmal herzlich bei unseren Helfern zum Auf- und Abbau sowie an den Stationen und Buden bedanken! Besonderer Dank geht auch an die Feuerwehr Pockau, an die Mitglieder des DRK der Ortsgruppe Pockau, die Linke, an den CVJM, an den Bauhof Pockau und natürlich an alle unsere Sponsoren, die geholfen haben, diesen Tag wieder zu so einem schönen Erlebnis zu machen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen bei einer der nächsten Veranstaltungen, z. B. zum Leinölfest im September oder zum Kappenfest am 17.November. Wenn es euch auch so wie uns gefallen hat, dann füllt gern unsere Gästebuch, wir würden uns freuen! Fotos gibt es natürlich auch noch, die unser Peter Kleditzsch geschossen hat hat und die es hier zu sehen gibt. Pockau Helau!
Kinderfest 2018

Weg zum Kinderfest 2018

Search