34. Saison - Unser Kappenfest 2018

Nach langer Wartezeit war es endlich wieder soweit: wir konnten die heiß ersehnte fünfte Jahreszeit mit dem Kappenfest eröffnen und das sogar wieder in unserer Heimatlocation in Pockau. Viele Faschingsbegeisterte waren gekommen, um sich ein Bild vom neuen tollen Veranstaltungsambiente zu machen. Im ausverkauften Haus durften wir auch unsere Karnevalsfreunde aus Falkenbach und Großrückerswalde begrüßen.

Das Programm war wie immer ein bunter Mix der Themen des (fast) vergangenen Jahres. Los ging es mit der erzgebirgischen Helene  Fischer, die nach einer tollen Gesangseinlage im Glitzerfummel ihren Flori ins Bett zog, dort aber von der Geheimkiste unter dem Bett erzählen musste. Unsere Fußballkommentatoren analysierten das Versagen der deutschen Elf in Russland und es gab allerlei Neues in den Pockauer Kurznachrichten. Egal, ob die heiß diskutierte Datenschutzgrundverordnung, die Gerüchteküche im Ambu, die Berichterstattung zum Leinölfest oder auch die Todesliste der Stadt Pockau-Lengefeld - alle Aufreger wurden thematisiert.

Schließlich mündete das Ganze in einer Demo, bei der es um Maaßen, Bier, Kuchen, den Netto und die Farbe braun ging - schließlich sah im Sommer der eine oder andere Garten aus wie die Wüste Gobi. Die Polizei setzte daraufhin Wasserwerfer der anderen Art ein und begeisterte mit der neuen klimafreundlichen Dienstuniform. Ali und Achmed versuchten ihr Glück beim Beantragen von Sozialleistungen und der Casanova von Pockau bekam von seiner Affäre gleich dreimal Sauerkraut.

Um die Kirchenbänke wieder etwas mehr zu füllen, probte der Kirchenchor mit einem neuen Gesangbuch und ein Ehepaar plante mit Alexa den Hochzeitstag, was aber gründlich nach hinten losging. Nach dem “Busical” der Funken musste Peter seine Koffer packen und fuhr mit Alexa auf der Schwalbe Richtung Süden, passend zum Motto der neuen Saison: “Auf der Schwalbe bis zum Gardasee - Bella Italia mit dem PCC”.

Danach bebte der Saal bei toller Live-Tanzmusik von Team Azur und unsere DJs von Two Sixteen ließen auch in den Pausen keine Langeweile aufkommen.

Wir hatten einen tollen Abend und hoffen, wir sehen uns alle zum Fasching wieder: Samstag, 16.02.2019 für die Großen und am Sonntag wie gewohnt zum “Nachmittagsschoppen” bzw. Kinderfasching. Termine findet ihr hier und wir haben auch ein Gästebuch, welches auf Feedback von euch wartet!

Wie immer auch ein großes Dankeschön an alle unsere Sponsoren und Helfer! Wir freuen uns immer über jede helfende Hand, egal ob in Vorbereitung auf das Programm, beim Bauen und Malen, zum Schmücken, als Requisitenschieber oder beim Wegräumen. Also meldet euch einfach, auch wenn ihr selbst vielleicht nicht auf die Bühne wollt.

Kappenfest Fotos 2018

Hier geht es zu den Fotos. Ein besondere Dank gilt wie immer unserem Haus- und Hoffotografen Peter Kleditzsch.
©2019 Pockauer Carneval Club. All Rights Reserved. Designed By Michael Vetter Online

Search